English

daccord 1.6 - Was ist neu?

Das daccord Produktmanagement hat sich bei der Entwicklung der neuen Funktionalitäten von daccord 1.6 sehr stark an unseren Kundenanforderungen orientiert. Das nun neu vorgestellte Release bringt zahlreiche Erweiterungen und neue Funktionen, die Unternehmen mehr Effizienz, Komfort und nicht zuletzt mehr Sicherheit bieten werden.

Ihre Vorteile mit daccord 1.6

Bereinigungsaktionen direkt aus daccord heraus initiieren

Problem erkannt – Problem gebannt. Mit dem daccord 1.6 Release können Sie jetzt direkt aus der Benutzeroberfläche von daccord heraus Aktionen auslösen. Der Clou dabei ist, dass individuell konfiguriert werden kann, welche Aktion für ein System, einen Benutzer oder ein Recht die sinnvollste ist. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, bei Löschung von Berechtigungen für das eine System Benachrichtigungs-Emails zu versenden, während für ein anderes System ein Ticket im HelpDesk System geöffnet werden kann.

Neue, umfassende Übersicht über die Rechte, Rollen und die Historie meiner Mitarbeiter

War es bisher schon möglich die Benutzerkonten und Berechtigungen der mir zugewiesenen Mitarbeiter zu betrachten, so ist es jetzt im daccord 1.6 Release in einer neuen, erweiterten Ansicht möglich, einen kompletten Überblick über die Konten, Rechte, Rollen und Historie der Mitarbeiter zu erhalten. In der neuen Version können sogar mehrere Personen parallel betrachtet und verglichen werden. Und natürlich können bei Bedarf aus dieser Ansicht heraus Bereinigungsaktionen ausgelöst werden.

Die Beurteilung von Berechtigungen via Soll-Ist-Vergleich – Jetzt noch einfacher

Durch eine vollständig überarbeitete Darstellung der Berechtigungs-Abweichungen ist die Übersicht von vergebenen Berechtigungen (Ist) gegenüber der Wunsch-Situation (Soll) im daccord 1.6 Release jetzt noch einfacher. Aufgeteilt in drei übersichtliche Tabs kann sich der Anwender jetzt viel leichter ein Bild über die fehlenden Berechtigungen, die sogenannten ‚Überberechtigungen‘ und über die korrekt vergebenen Berechtigungen machen.

Detail und Historienübersichten zu Personen, Benutzerkonten, Berechtigungen und Zuweisungen

Im daccord 1.6 Release wurde die Darstellung der Informationen zu Personen, Benutzerkonten, Berechtigungen und Zuweisungen wesentlich erweitert und weiter vereinfacht. Somit sind für Endbenutzer sämtliche Informationen zu den Objekten einfach und strukturiert verfügbar  - inklusive einer Historie, aus der ersichtlich wird, was sich wann verändert hat.

Lassen Sie sich von der neuen Detail-Übersicht überzeugen!

Noch mehr Personalisierung im User Frontend

Die richtigen Informationen für die richtigen Anwender. Getreu dieser Richtlinie ist in der Version 1.6 jetzt der Zugriff auf die verschiedenen Ansichten komplett über daccord-eigene Rollen steuerbar. Und bei Bedarf kann das wie gewohnt über Ihren vorhandenen Verzeichnisdienst verwaltet werden.

Detail und Historienübersicht für Administratoren und Revisoren

Über die neuen Sichtweisen im Admin Frontend können Administratoren und Revisoren jetzt noch leichter einen detaillierten Blick auf alle gesammelten Informationen werfen. Sei es, um die aktuell vergebenen Berechtigungen zu prüfen, oder aber die letzten Änderungen zu einem bestimmten Benutzerkonto zu analysieren.

Darstellung ausgelagerter Abläufe und Prozesse – Erweitert und vollständig integriert

Bisher war es schon möglich, ausgelagerte komplexere Abläufe, wie beispielsweise Neubeantragungen von Konten, oder Genehmigungsprozesse in den Frontends von daccord zur Darstellung zu bringen. Im neuen Release ist diese Funktionalität vollständig (erweitert) und nahtlos in die Historien-Funktionen des Produktes eingeflossen. 

Das neue Release 1.6 ist eine Aktualisierung der daccord Version 1.5 und steht ab Januar kostenlos für unsere Kunden mit Upgrade-Protection zum Download oder über unseren Update-Channel zur Verfügung.
Neue Interessenten wenden sich bitte für unverbindliche Informationen an unseren Vertrieb unter info@daccord.de.

Kontakt

info@daccord.de

+49 (0) 69 85 00 02-0
Newsletter

Haben Sie Fragen und benötigen mehr Informationen zu daccord?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Email!